Thorac Cardiovasc Surg 1967; 15(1): 94-98
DOI: 10.1055/s-0028-1100603
Copyright © 1967 by Georg Thieme Verlag

Die Erzeugung der Hypothermie mit dem intravasalen Spezialkatheter und seine Anwendung beim Menschen

A. Actis-Dato
  • Zentrum für Herzchirurgie der Chirurgischen Universitätsklinik Turin (Direktor: Prof. A. M. Dogliotti)
Further Information

Publication History

Publication Date:
11 December 2008 (online)

Zusammenfassung

Aufgrund der obigen Ausführungen glauben wir mit Berechtigung behaupten zu können, daß diese neue Methode der Hypothermie zahlreiche Herzoperationen wesentlich vereinfacht, denn sie besitzt zweifellos erhebliche Vorteile im Vergleich zu anderen Methoden. Selbstredend sind auch ihr Grenzen gesetzt, wie in allen Fällen der mäßigen Hypothermie; insbesondere darf die Unterbrechung der Durchblutung höchstens etwa 8 Minuten dauern.

Falls erforderlich, bleibt jedoch stets die Möglichkeit offen, auf die extrakorporale Zirkulation überzugehen, wenn nach der Öffnung des Brustkorbes komplexe Mißbildungen in Erscheinung treten.

Summary

The results of a new method of inducing hypothermia lead us to believe that this procedure is suitable to greatly simplify many intracardiac operations. There is no doubt about the advantages of this method as compared with other methods, although it also has its limitations, as is the case in all instances of moderate hypothermia. It is important that the interruption of the circulation does not exceed about eight minutes.

If need be, there is always the possibility to switch to extracorporeal circulation in cases of unexpected and complex cardiac anomalies found after thoracotomy.

Résumé

Se basant sur notre étude nous nous croyons autorisés à affirmer que cette nouvelle méthode d'hypothermie facilitera grandement de nombreuses opérations cardiaques. Cette méthode possède sans aucun doutc des avantages importants par rapport aux autres méthodes. Bien entendu elle a ses limites comme dans tous les cas d'hypothermie modéréc. L'interruption de l'irrigation sanguine tout spécialement ne peut dépasser 8 minutes. En cas de nécessité il reste toujours la possibilité d'employer la circulation extracorporelle si après l'ouverture du thorax nous nous trouvons devant des malformations complexes.

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