Unabhängig vom Tumorstadium und der Tumorhistologie stellt die vollständige Resektion von Thymusmalignomen den wichtigsten Prognosefaktor dar. Fortgeschrittene Tumoren werden in der Praxis häufig mittels neoadjuvanter Chemotherapie vorbehandelt. Der onkologische Nutzen dieses Vorgehens ist jedoch unklar. Koreanische Wissenschaftler haben sich mit dieser Fragestellung im Rahmen einer retrospektiven Kohortenstudie beschäftigt.